Digitales Marketing ist ein sicherlich umfangreiches Konzept wie Akademiker. Wie jedes andere Schulfach umfasst digitales Marketing verschiedene Aspekte, die nacheinander und nacheinander erlernt werden müssen. Wenn ich sage, dass digitales Marketing genauso viel zu lernen ist wie Akademiker, können Sie sicher davon ausgehen, dass Sie zu einer Schule oder einem Institut gehen müssen, um einen Master in digitalem Marketing zu werden. Nun, das müssen Sie nicht.
Trotz der Tatsache, dass digitales Marketing viele Lernbereiche Online Marketer hat, kann man dank des Internets, das es so einfach gemacht hat, diese Kunst des E-Business-Marketings sogar von zu Hause aus beherrschen. Hingabe, Fokus und ein kleiner Kern des Selbstvertrauens, dass Sie es selbst schaffen, sind die Schlüsselelemente, um digitales Marketing selbstständig zu lernen. Um es Ihnen einfacher zu machen, listen wir die sechs besten Möglichkeiten auf, wie Sie digitales Marketing selbst lernen können, ohne sich an Marketingschulen oder -instituten einschreiben zu müssen.
Hubspot-Akademie:
Im Web ist Hubspot der richtige Ort, um nach allem zu suchen, was mit Marketing und Vertrieb zu tun hat. Hubspot hilft dabei, die Schlüsselkomponenten des Marketings wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing, Content-Marketing, bezahlte Suche, E-Mail-Marketing, digitales Display-Marketing, Webanalyse und Berichterstattung sowie mobiles Marketing kennenzulernen. Außerdem hat das Erlernen des digitalen Marketings von der Hubspot Academy (online) den Vorteil, dass das erworbene Wissen auf globaler Ebene akzeptiert und anerkannt wird. Die Akademie hält einen Schatz an Quellen wie Zertifizierungskurse, Dokumente, Video-Tutorials usw. bereit, aus denen Sie leicht lernen können.
Während Hubspot heute die beste Quelle für Online-Tutorials und Zertifizierungskurse ist, steht Alisons Free Diploma in E-Business-Kurs in nichts nach, wenn es darum geht, Marketing-Aspiranten weltweit ähnliches Wissen zu vermitteln. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie ein Online-Geschäft aufbauen, alles über AdSense und AdWords und die besten Möglichkeiten, die lokale Reichweite einer Website zu erhöhen. Auch wenn Sie alles über Social Media Marketing lernen möchten, ist Social Media QuickStarter der richtige Ort für Sie als Anfänger. Hier lernen Sie in jeder Sitzung alle Marketingtaktiken in Bezug auf LinkedIn, Google+, YouTube, Instagram, Pinterest, Twitter und Facebook kennen.
E-Books zum Thema Digitales Marketing:
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Online-Kursprogramme viel Zeit in Anspruch nehmen und Sie die Kunst des digitalen Marketings im Handumdrehen beherrschen möchten, brauchen Sie möglicherweise tatsächlich eine Quelle, die Ihnen schnelles Lernen ermöglicht. E-Books zum Thema Marketing können genau das für Sie tun. Von den sehr renommierten Marketingexperten und Autoren gibt es im Internet Bücher zum Verkauf, die speziell für Leseliebhaber wie Sie geschrieben wurden. Darüber hinaus kam ein aktueller Umfragebericht von Amazon zu dem Schluss, dass E-Books heute bei Jugendlichen zu einem beliebten Kauf geworden sind, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und neues Wissen zu erwerben.
Der Vorteil ist, dass Sie durch diese Bücher Marketing schneller lernen, ohne viel zu investieren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Sie nicht unbedingt immer mit dem Internet verbunden sein müssen, um Marketingkurse durch diese E-Books zu lernen. Während einige Bücher zu einem vernünftigen Preis erhältlich sind, gibt es auch E-Books, die absolut kostenlos im Internet erhältlich sind! Alles, was Sie tun müssen, ist sie herunterzuladen, auf Ihrem PC zu speichern und mit Ihrem digitalen Marketing-Selbstlernen zu beginnen.
Laut einer Umfrage unter Vermarktern wurden die folgenden Bücher als die besten für Menschen ausgezeichnet, die digitales Marketing selbst lernen möchten:
· Datengesteuertes Content-Marketing von Uberflip
· Der SEO-Leitfaden für Anfänger von Moz
· Conversions, keine Kampagnen von Marketo
· Semantische Suche von Google von David Amerland
· Social Media Data Cookbook von Hootsuite
YouTube-Kanäle
Wenn Sie glauben, dass Sie unbedingt einen Lehrer brauchen, jemanden, der Ihnen alles mündlich erklären kann, aber dafür keine Schule besuchen möchten, abonnieren Sie einen YouTube-Kanal, der Marketingeinblicke vermittelt. Viele Vermarkter aus der ganzen Welt starten ihre Kanäle auf YouTube mit dem Ziel, Kandidaten, die daran interessiert sind, digitales Marketing selbst zu lernen, kostenlose Kurse zu geben. Zum Beispiel hat Social Triggers von Derek Halpern viele Videos zu allen Bereichen des Marketings. Er teilt alles, was einem Anfänger dabei helfen kann, nach und nach ein Meister im Marketing zu werden. Ebenso ist ein weiterer prominenter Kanal von Gary Vaynerchuck, der Name GaryVee spricht nicht nur über Marketing, sondern tut dies so, dass es die Zuhörer motiviert und sie während des gesamten Kurses beschäftigt.